Neuigkeiten

Zur Zeit haben wir leider keine freien Kapazitäten für Pensionspferde oder auswärtige Hallennutzer.

Wir bitten um Verständnis und werden natürlich publizieren, sobald diese Angebote wieder aktuell werden.

Herzliche Gratulation an Corinne Wächter zum Kauf von "Zippin on Candy"

Wir freuen uns, dass Elliot so ein schönes Zuhause gefunden hat und weiterhin bei uns bleiben darf.

Ganz viel Freude und Spass mit dem kleinen Charmeur!

(Elliot ist von dem Hengst "Commander Good Bar" aus unserer liebenswürdigen "HQ Zips My Princess".)

It's Trail time

Ein riesiges Paket mit neuen, sehr fröhlichen Trailstangen ist angekommen! Nun kann das Training beginnen :-)

Allround-Kurs mit Arne Kühn

Am Wochenende des 10. und 11. Februars hatten wir Arne Kühn bei uns zu Besuch und konnten zwei interessante und lehrreiche Kurstage mit ihm verbringen.
Dankeschön an Arne, für den Motivationsschub und die Geduld trotz eisiger Kälte, und natürlich auch allen Teilnehmern und Mitwirkenden. See you soon!

Turniersaison 2017

Es liegen nun bereits wieder zwei Turniere hinter uns: Die Bavarian Summer Show in Kreuth und der European Team Cup in Le Pin. 

An der Summer Show hatten Annie und Angela einige gute Ritte und Platzierungen und konnten viele wertvolle Tipps und Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Am European Team Cup 2017, in der Nähe von Paris, gewann das Schweizer Amateur Team der SQHA den zweiten Platz und wir blicken auf ein unglaublich schönes Wochenende mit tollen Leuten zurück!

Osterturnier

Am 15. April fand auf der Blackforestranch ein Osterturnier statt, welches von Sabine Mohler organisiert wurde. Dabei galt es, einen Parcour mit Elementen aus dem Trail und dem Geschicktlichkeitsreiten zu durchreiten. Allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen gelang dies gut und wir hatten viel Spass dabei. Anschliessend gab es nebst einem grossen Buffet mit Kaffee und Kuchen eine Siegerehrung, bei der jede/r eine Rückmeldung zu seinem Ritt sowie eine wunderschöne Schleife erhielt.

Wir wünschen somit allen Freunden und Bekannten schöne Festtage und fröhliche Ostern!

Wir haben Zuwachs bekommen!

Am Karfreitag kurz nach Mitternacht hat uns unsere Stute "Glowy" (Radical Princess) ein wunderschönes, munteres Stutfohlen zur Welt gebracht. "Lucy" ist eines der letzten Nachkommen des berühmten Hengstes "Investing Wisely" und wir sind alle unglaublich entzückt von dieser kleinen Persönlichkeit!

Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Weihnachtsreiten

Am Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:00 Uhr findet unsere Stallweihnacht in Form eines kleinen Geschicklichkeits-Parcour (für alle geeignet) mit einer Weihnachtsfeier im Anschluss statt.

Auch auswärtige Teilnehmer sind herzlich willkommen. Um optimal planen zu können, ist eine Anmeldung (schriftlich, telefonisch oder direkter Eintrag an der Infotafel) erwünscht. 

Wir freuen uns, einen gemütlichen Nachmittag mit euch zu verbringen! 

Trailkurs mit Sabine Mohler

Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden sich am 20. November ein, um dem lehrreichen Trailkurs von Sabine Mohler beizuwohnen. Der Nachmittag endete mit wärmendem Glühwein und frohem Beisammensein im Reiterstübli.

Die Turniersaison hat begonnen...

...und wir konnten bereits an den ersten Turnieren in diesem Jahr schöne Ergebnisse erzielen und eine tolle Zeit an den Shows verbringen.

Frohe Ostern an alle!

Apéro

Ein schöner Abend ist zu Ende und es gab viel zu Lachen an unserem ersten Apéro. 
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit auf der Blackforestranch!

Please reload

Hotzenwaldstrasse 45

D-79725 Laufenburg - Hochsal 

+41 79 280 50 31

info@blackforestranch.de

follow us on

  • Facebook Social Icon

© Blackforestranch 2016

    Agrar- und Landwirtschaftsbetrieb